Allgemein ·Nähen ·Nähen mit Secondhandstoffen

Mrs. Gemütlich Schnittmuster

Heute gibt es das erste Kleidungsteil  auf PepperÄnn und zwar einen Wohlfühlpulli in Größe 42. Er ist so gemütlich, liegt an den richtigen Stellen gut an und ist sonst figurschmeichelnd.
Mrs. Gemütlich wurde aus einem leicht elastischen Jerseystoff und nur zwei Teilen genäht. Aus diesem Grund ist er schnell und sehr einfach zu nähen. Im Grunde genommen sind es zwei Schnitteile die an dem Kragen, Ärmeln und Saum ein Mal umgenäht werden und dann rechts auf rechts festgenäht werden. Mehr nicht 🙂 Fertig ist deine Mrs. Gemütlich.
Die ganze Anleitung habe ich Schritt für Schritt nocheinmal aufgeschrieben und jeweils zur Veranschaulichung Foto´s hinzu gefügt.

Na Lust auf Mrs. Gemütlich bekommen? Falls ja druck dir wie in der Foto-Anleitung beschrieben das Schnittmuster aus und los gehts.. für das ganze Projekt benötigst du ca. 2 Stunden.

Viel Spaß und Freunde damit.

PS: Lass mir gern ein Kommentar da, wie es bei dir geklappt hat und wie dir der Schnitt gefällt. Ich würde mich freuen.

Du brauchst für die Mrs. Gemütlich Fotoanleitung:

  • 2x Stoff in den Maßen 80×110
  • das ausgedruckte kostenlose Schnittmuster und  die Anleitung PDF
  • Klebeband, Schere und etwas zum Beschweren des Schnittmusters
  • PS: Nehmt nicht den Stoff wie ich es hier in diesem Beispiel getan habe. Nehmt leicht elastischen Stoff

Los geht´s:

 

 

 

6 Gedanken zu „Mrs. Gemütlich Schnittmuster

  1. Das habe ich lange gesucht. Das werde ich mal nachnähen wenn erlaubt. Habe früher viel genäht und es dann aus den Augen verloren. Fange dann mal mit was leichtem an. Danke für die Anregung.

    Motzi

    1. Klar es ist fürs Nachnähen gedacht, solange du nicht in die Großproduktion gehst und es verkauftst 😉
      Liebe Grüße
      Anna Blume

  2. Leider existiert die Seite nicht mehr. Ich kann zwardie Nähanleitung sehen aber ich kann das Schnittmuster nicht finden. Hätte es gern ausprobiert.
    LG

    1. Liebe Jenny,
      bitte entschuldige, der Link ist mir wohl untergegangen.
      Nun sollte alles klappen und du kannst dir das Schnittmzster ausdrucken.
      Viel Erfolg.
      Liebe Grüße
      Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo