Allgemein ·Nähen mit Secondhandstoffen ·Tipps & Tricks

Geldgeschenke nähen- 9 kostenlose Anleitungen

Geldgeschenke nähen

Es ist immer wieder schön wenn Einladungen ins Haus trudeln. Zum Fest eingeladen zu sein ist doch was feines, sofern klar ist was für ein Geschenk in Frage kommt. 🙂
Und wenn dann Geld gewünscht wird, kann man leicht ins straucheln kommen. Wie das Geld verschenken? Nur was kleines drum rum denn das Geschenk an sich ist ja das Geld. Nur schön verpackt soll es sein und was hermachen. Bist du auch gerade auf der Suche nach einer schönen Verpackung für dein Geldgeschenk? Dann habe ich hier die schönsten 9 Geldgeschanke zum selber nähen. Ob Taufe, Geburstag, Hochzeit oder zur Geburt, es ist für jeden Anlass was dabei.

Viel Spaß wünsche ich dir.. Los geht´s:

1. Das Männerkissen mal anders!

Geldgeschenke nähenDieses schöne Männerkissen (warum auch immer so benannt, da muss ich die Diskriminierungsbeauftragte in mir zurückhalten) von Westfalenstoffe.de , könnt ihr ganz einfach als Geldgeschenk umwandeln. Näht wie in der Anleitung ein Kissen mit der Aufteilung vorne und lasst Euch je nach Geschenkbedarf nette Kategorien einfallen. Vielleicht ein wenig Süßigkeiten oder eine Flasche Wein dazu und fertig ist Eurer Geldgeschenk. Hier entlang zum Freebook.

2. Loveletter als Geldgeschenk

Geldgeschenke nähenDie Anleitung zum Loveletter von Schnabelinas Welt ist eine süße kleine Geschenkidee. Ruck zuck habt ihr eine hübsche Verpackung für Euren Gutschein oder die Finanzspritze genäht. Den Brief könnt ihr in eine Schale mit Süßigkeiten oder was passendes zum Thema hinzugeben.
Hier entlang zum Freebook.

3. Nähkissen mit Heißluftbaloon

Geldgeschenke nähenDaria von DaWanda hat eine super Anleitung für diese süße Geschenkidee verfasst.
Das ist doch was? Eine Heißluftbalong mit wertvoller Fracht. Zum Thema Hochzeit könntest du eine Taube applizieren und das Geld unter dem Flügel verstecken. Ich denke dieses Freebook ist für jeden Geschenkeanlass umwandelbar. Viel Spaß damit.
Hier entlang zum Freebook.

4. Konfetti Herzchen

Geldgeschenke nähenJa ok, zugegeben an diesem DIY wird nicht viel genäht. Aber immerhin es wird eine Nähmaschine benötigt, deswegen kommt diese tolle Idee hier mit rein. Ob eine Stoff- oder Wachstuchalternative gibt?
Schnapp dir Pergamentpapier und stanz ein paar Konfettis aus, Geld ins Herzchen und los geht´s.
Eine hübsche und liebevolle kleine Geldgeschenkidee. Vielleicht magst du auch ganz viele nähen und einen ganzen Karton damit füllen?
Hier entlang zum Freebook.

5. Glücks- und Geldscheinschweinchen verschenken

Geldgeschenke nähenDiese tolle Idee ist von http://bestvorm.blogspot.de. Schneide dir aus Filz oder festen Stoff 2x eine Schweinchen aus. In dem obersten schneidest du eine Öffnung hinnein. Dann beide zusammen nähen und fertig ist dein Geldschenk.
Super Idee und wiederrum für alle Anlässe umsetztbar. Ob zur Geburt, Taufe oder Hochzeit. Wenn du das Prinzip nutzt kannst du dir wirklich alle Formen nähen: Herz, Taube, Schnuller, Weihnachtsbaum, Geburtstagszahlen, Schultüte usw.

6. Dreieck-Taschen

Geldgeschenke nähenDiese pfiffgen Aufbewahrungstäschchen in Dreieckform von heikchen bei HandmadeKultur, sind eine sehr schöne Idee für deine Geldgeschenke.
Vielleicht gleich ein paar mehr genäht um eine Art Geldmobile zu basteln? Da sind deinen Ideen keine Grenzen gesetzt.
Hier entlang zum Freebook.

 

 

7.  In 5-Minuten zum Geldgeschenk

Geldgeschenke nähenMit dem 5- Minuten-Portmonee von made by Frau H. habt ihr eine weitere schöne Idee für ein Geldgeschenk. Warum nicht gleich ein Portmonee dazu schenken? Beim Applizieren könnt ihr Euch je nach Thema voll austoben.
Hier entlang zum Freebook.

 

8. Verschenke einen Tuplenstrauß

Geldgeschenke nähenVerschenke einen Tuplenstrauß nach dem Freebook von Natja (Dawanda).

Hier entlang zum Freebook.

 

 

9. Verschenke einen Blumenstrauß

Geldgeschenke nähen

Auch ich habe zur Hochzeit einen Blumenstrauß verschenkt. Ganz freestyle, habe ich Stoffblumen genäht und dann als Strauß verpackt.

Blumen gehen immer, oder nicht?
Hier entlang zum Freebook.

 

Wenn du keinen meiner Beiträge verpassen willst, empfehle ich dir meinen Newsletter zu abonnieren.

Liebe Grüße
Anna Blume

Ein Gedanke zu „Geldgeschenke nähen- 9 kostenlose Anleitungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.