Allgemein ·Anleitungen ·Nähen mit Secondhandstoffen

Freebook Türstopper-Eule

Deutschland im Eulen-Wahnsinn

Da ganz Deutschland dem Eulen-Wahnsinn verfallen ist, gibt es heute das Freebook Türstopper-Eule. Die Türstopper-Eule ist durch eine spontane Idee entstanden und mein erstes Video-Projekt geworden. Sie ist ideal wenn du noch Nähanfänger bist, denn hier kannst du den Zick-Zack-Stich üben.
Du kannst Sie ganz einfach nachnähen und als Kuscheltier, als Türstopper oder vergrößert als Kissen benutzen.
Falls du auch so eine süße Eule nähen willst, drucke dir das kostenloses Schnittmusteraus und los geht´s mit dem Anleitungsvideo.

Betse Grüße,

Anna Blume  

 

   

14 Gedanken zu „Freebook Türstopper-Eule

  1. Hallo Anna,
    Dein Türstopper mit der Eule gefällt mir sehr gut. Habe die Schnitteile ausgeschnitten, dein Video dazu angesehen und die Flügel vermisst.
    Liebe Grüße

    1. Hallo Conny,
      schön dass dir meine Eule gefällt. Ich hoffe du bist auch ohne Flügel zufrieden mit dem Ergebnis?
      Als ich mir das Schnittmuster zurechtgebastelt habe, dachte ich seien die Flügel eine gute Idee. Beim Zusammennähen und ausprobieren fand ich sie nicht mehr so schön. Aus diesem Grund habe ich sie weggelassen und vergessen aus dem Schnittmuster zu nehmen.
      Vielen Dank für deinen Hinweis. Vielleicht versuche ich es nochmal mit Flügel.
      Magst du mir ein Bild von deiner Eule hier posten? Ich bin ja ganz gespannt.
      Alles Liebe
      Anna

  2. Hallo Anna,
    hier ist meine Eule.
    Ich hatte leider keinen Filz zur Hand und habe mit Resten Euli nachgenäht.Sie ist nicht schön aber niedlich und beim täglichen Lüften voll im Einsatz. Ich freue mich jeden Tag über dieses so nützliche kl. Ding. Habe vor irgendwann nochmals so einen Türstopper zu nähen.

    LG Conny

    1. Liebe Conny,
      wow herzlichen Dank für dein Foto. Die rosa/grau Kombi gefällt mir richtig gut. 🙂
      Türstopper-Eulen kann Frau nicht genug haben 😉

      Gruß
      Anna Blume

  3. Hallo,

    bin neu auf deinem Blog, per Zufall draufgestossen, aber hyperbegeistert.
    Suchte ein Geschenk und fiel über die Türstopper Eule.
    Schnell zu nähen, war eine tolle Idee und kam seeehr gut an.
    Danke für dein Schnittmuster, für deinen Blog.
    Vor allem das Thema aus Alt mach Neu, Stoffe wiederaufarbeiten finde ich grosse Klasse.
    Tasse Kaffee zur BEGRÜSSUNG und als kleines Dankeschön schon auf dem Weg

    Ganz liebe Grüsse

    Margaretha

    1. Liebe Margaretha, vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Es freut mich wenn es dir gefällt und dir die Türstopper Eule Freude macht, denn genauso soll es sein. 🙂
      Liebe Grüße
      Anna

    1. Hallo,
      gute Frage 🙂
      Ich mache die Füßchen aus Filz und nähe sie dann nicht um.
      Wenn du welche aus Stoff machen möchtest dann wäre es eine gute Idee. Ggf. könntest du dann auch zwei Füße links auf links nähen und umstülpen.
      Ich hoffe das hilft dir weiter.

  4. Hallo Anna,

    ich habe gestern eine Eule nach Deiner Anleitung genäht. Danke für das Schnittmuster, die gute Videoanleitung und die Idee mit dem Filz. Der Blog ist sehr interessant!

    Liebe Grüße
    Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.