Allgemein ·Anleitungen ·Freebooksammlung ·Tipps & Tricks ·Tipps&Tricks

10 Geschenkideen nähen zu Weihnachten mit Anleitung

Es ist nicht mehr zu verleugnen.. wir gehen auf Weihnachten zu!! Die schöne Zeit der Kerzen,Tee und Kekse geht wieder los.
Und die Gedanken rund um Weihnachtsgeschenke! Heute zeige ich Euch 10 klassische und schöne Weihnachtsgeschenke die ihr einfach selbst nähen könnt.
Viel Spaß und los geht´s:

1.Der Klassiker: Eine schöne Tasche

Ein Geschenkeklassiker wie ich finde ich eine schöne Umhängetasche. Es gibt unzählige viele und schöne kostenlose Schnittmuster für Taschen. Ihr könnt individuell nach Belieben den Schnitt, Farbe auf Eure Geschenkidee anpassen.
In meiner Freebooksammlung könnt ihr nach dem nächsten Geschenk suchen.

 

10 Geschenkideen nähen zu Weihnachten mit Anleitung

2. Ein Leseknochen verschenken

Mir war zuvor nicht so klar, wieviele Menschen auf diesen Leseknochen abfahren. Ob auf dem Sofa oder im Auto, ein vielseitig einsetzbares Nackenkissen, was obendrein noch schön ausschaut.
Mein Tipp #2 für Weihnachtsgeschenke! Hier geht es zur kostenlosen Anleitung und Schnittmuster von quilt-virus.com

 

Quelle:Crazy Patterns

3.Ein Schal

Ein weiteres schönes Geschenk ist ein warmer Schal oder ein luftig leichter Schal. Je nachdem was Eure zu beschenkende Person lieber hat.

Verschiedene Ideen findet ihr unter:

  1. Mützenschal von Crazypattern
  2. 30 Ideen aus alten T-Shirt Schals zu machen von Deavita
  3. Loop Schal von Nähfrosch
  4. Große Linksammlung für Schals von Kostenlose Schnittmuster.de

 

10 Geschenkideen nähen zu Weihnachten mit Anleitung

4.Ein Set kleine Aufbewahrungtäschchen

Ihr könnt Eure kleinen Geschenke auch in weitere Aufbewahrungtäschen verpacken und verschenken. Kleine Täschchen in allen Größen. Von Stricktasche bis hin zur Kopfhörertasche. Euren Ideen ist keine Grenze gesetzt.
Super Anregungen zu kleinen Aufbewahrungsmöglichkeiten findet ihr unter:

  1. Mäppchen von kangashona
  2. Täschchen von Pech & Schwefel
  3. Federmäppchen von Kinnertied
  4. Runde Geldbörse von kleineKleinigkeiten
  5. Fischetui von Stoffzentrale
  6. Pyramiedentasche von Nähspielerei

 

10 Geschenkideen nähen zu Weihnachten mit Anleitung

5.Spielzeug für Kinder

Weihnachten ist meistens ein Fest für Kinder und viele Geschenke für sie. Warum nicht die Geschenke selbst nähen? In der Freebooksammlung findest du viele Anregungen für Geschenke die auch zu Weihnachten passen. Wie beispielsweise Etuis, Wurfspiele, Broschen, Mützen, Geldbörsen, usw.
Viel Spaß beim Aussuchen aus gleich drei Freebooksammlungen:
1. Geschenkideen für Kinder
2. Babyzubehör nähen
3. Nähen für die Kinderküche

 

10 Geschenkideen nähen zu Weihnachten mit Anleitung6.Geldbeutel

Ein weiterer Geschenkklassiker ist eine Geldbörse. Diese ist zwar etwas zeitintensiver aber das Ergebnis lohnt sich. Absolut! Ob mit Jeans oder mit Wachstuch die Geldbörse ist wunderschön. Mit Kartenfächern und Münzfach. In der Anleitung von Wildspitz gibt es unterschiedliche Varianten die du Nähen kannst. Die Anleitung findes du hier und Videoanleitungen dazu auf You Tube.
Viel Spaß!

10 Geschenkideen nähen zu Weihnachten mit Anleitung

7.Rucksack

Der Rucksackhype ist ja schon vorbei, allerdings ist und bleibt er ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ob in lässig oder schick, der lässt sich gut verschenken, was meinst du?
Eine Anleitung von Semansgarn findest du unter: http://www.seemannsgarn-handmade.de/2014/07/beutelrucksack-nahen-gastpost-eda.html

10 Geschenkideen nähen zu Weihnachten mit Anleitung

8.Etwas fürs Tier

Ja warum nicht ein Geschenk für die treuen Begleiter nähen? Wenn dir so sämtliche Ideen für ein passendes Weihnachtsgeschenk ausgegangen sind, dann näh doch einfach für das Haustier.
In meiner kunterbunten Freebooksammlung findest du eine Menge schöne und kostenlose Schnittmuster für Tiere.

10 Geschenkideen nähen zu Weihnachten mit Anleitung

9. Schlüsselanhänger

Ein kleines Geschenk zu Weihnachten gefällig? Etwas Kleines was noch dazukommen kann? Für solche Zwecke empfehle ich die super einfachen und schnell genähten Schlüsselanhänger.. Und die kann wirklich jeder gebrauchen.
Hier geht es zur Anleitung.

10 Geschenkideen nähen zu Weihnachten mit Anleitung

10. Notizbücher, Hefte, Tagebücher verschenken

Geschenktipp Nr. 10 sind mit Stoff überzogene Notizbücher, Tagebücher, Fotobücher usw.
Einfach zu basteln und schön zuverschenken! Wenn ihr Freunde oder Bekannte habe die Notizbücher lieben, könnt ihr diesen eine große Freude mit individuellen Notizbüchern machen. Eine Anleitung findet ihr hier.

 

Falls dir mein Beitrag gefallen hat, lass mir gern ein Kommentar da oder besuch mich auf meiner Facebookseite.

Wenn du keinen meiner Beiträge verpassen willst, empfehle ich dir meinen Newsletter zu abonnieren.

Liebe Grüße
Anna Blume

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.